Das Leben an der Ruhr Uni!

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Mein Studium an der Ruhruniversität Bochum gestaltet sich sehr vielseitig. Das liegt zum einen an einem vielfältigen Lehrangebot an dem ich nicht nur in meinem Fachbereich teilnehmen kann sondern auch fachübergreifend. Die Universität selbst, ist sehr gut

Meine Zeit an der Ruhr Universität

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Als ich mich über das Fachgebiet Synologie/Ostasienwissenschaften schlau gemacht habe, habe ich erfahren, dass der Lehrstuhl dafür in Bochum deutschlandweit mit am besten für diese Richtung ausgestattet ist.
Allerdings musste ich feststellen, dass dennoch zu wenig Material für ein derart komplexes Fachgebiet zur Verfügung gestellt worden ist, was das an sich schon schwere Studium nicht unbedingt vereinfacht.

Meine Erfahrung an der RUB

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Der Studieninhalt ist recht interessant, auch die Lehrveranstaltungen sind anhand von modernen Lernmitteln gut, jedoch könnte das eine oder andere Modul interessanter gestaltet werden. In einigen Räumen ist es viel zu eng und klein. Organisatorisch verläuft alles sehr gut durch ein Onlineportal. Die Dozenten sind sehr kompetent!

Sehr Zufrieden

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Der Studiengang bietet sowohl genug historischen Kontext zu Japan, China und Korea, als auch wirtschaftwissenschaftliches Wissen. Eine sehr gute Kombination aus dem Erlernen einer neuen asiatischen Sprache und wirtschaftswissenschaftlichen Aspekten.

Ausserdem hat die Universität eine gute Verbindung zu den asiatischen Ländern und ermöglicht daher einen leichten Zugang zu Auslandssemestern, Summer School oder Praktika.

Dozenten der Fakultät für Ostasien sind sehr hilfsbereit und stehen für alle Fragen zur Verfügung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.