Mein Studiengang, ein großer Themenkomplex

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Die Ruhr Uni ist eine gute Universität, wo man eine Menge an unterschiedlichsten Studiengängen und Menschen findet. Wirtschaft und Politik Ostasiens ist ein sehr komplex aufgebauter Studiengang mit sehr hohen Anforderungen. Mit Muttersprachlern als Dozenten kann man sich gut in die jeweilig dazugehörige Sprache einfinden. Jedoch bietet beispielsweise Chinesisch nur in den jeweiligen Sommersemester oder Wintersemester nicht alle Chinesischkurse an, sodass man ein Jahr verschenkt, indem man keine Praxiserfahrung sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Durch die Auswahl zwischen Japanisch- Chinesisch und Politik - Wirtschaft kann man sich individuell entscheiden was für einen das Richtige ist. Ich habe neue Freundschaften geschlossen, und Leute kennengelernt, die dieselben Interessen haben, wie ich. Denn man wird doch schon merkwürdig angesehen, wenn man sagt, dass man eine asiatische Sprache lernt, dabei ist es ja wie jede andere Sprache auch. Nur noch nicht so sehr verbreitet.

Lust auf mehr

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Neben reichlich interessanten Sportangeboten, zwischen denen man sich nicht entscheiden kann, gibt es auch viele interessante Lehrveranstaltungen. Ich trage mich anfangs immer bei zu vielen Veranstaltungen ein, weil ich mich zwischen ihnen auch nicht entscheiden kann. Als ich mich ein wenig umhörte, ging es einigen anderen genauso.

Eigentlich super...

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Es ist im Prinzip alles gut, aber zwischendurch hapert es richtig an organisatorischen Dingen ! Durch die Überschneidungen mit anderen Studienbereichen ist eine vernünftige Planung oft recht schwer ! Ansonsten ist es ab und an frustrierend da oft die Fristen für an-und Abmeldungen erheblich mit den anderen Fachbereichen kollidieren !

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.