Anstrengender Studiengang

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Hohe Anforderungen , viel lernstoff, absolutes vollzeitstudium, große cliquenbildung, gute Chancen für die Zukunft, sehr gut organisierte Fachschaft mit kompetenten und sehr netten Studenten , gute Auslandsreisen und Praktika, einzigartiger studiengang

Anstrengend aber lohnenswert

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Für WPOA gibt es in beiden Schwerpunktbereichen ausgearbeitete Verlaufspläne, man hat also eine Richtlinie die das Planen des Studiums erleichtert. Da dieser Studiengang nicht sehr weit verbreitet, aber trotzdem in seiner Einzigartigkeit besonders ist wird man gut auf sein späteres Arbeitsfeld vorbereitet. Die Doppelbelastung durch eine Ostasiatische Sprache und dem Wirtschafts/Politik-Studium ist allerdings nicht für Menschen mit schwachen Nerven geeignet.

Einzigartiger Campus

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Die uni hier ist sehr gross. Hier gibt es nur einen Campus neben einigen nebengebäuden in der stadt.
Ich finde es ziemlich gut, da man alle studenten eines bereiches kennenlernen kann.
Die Dozenten sind ziemlich sympathisch, bis auf winige Ausnahmen aber das ist ja überall der Fall.
Mit meinem studiengang bin ich ebenfalls zufrieden, ausser das ich in chinesisch langzeichen lernen muss (woanders lernt man kurzzeichen).
Was hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft mit Chinesisch als Sprache

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Der chinesische Sprachkurs macht sehr viel spaß, aber die Vokabeln sollte man regelmäßig und wöchentlich wiederholen. Die Dozenten sind sehr nett und man kann alles gut verstehen.
Wirtschaft kann auch interessant sein, doch etwas es ist härter als Chinesisch.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.