Ganz gut, aber nicht berauschend

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Neben der Sprache (Chinesisch o. Japanisch) setzt man seinen Schwerpunkt entweder auf Wirtschaft oder Politik. Die Wirtschaftsveranstaltungen sind dann mit den Management and Economics Studierenden zusammen. Hier sind die Organisation und die Lerninhalte gut strukturiert, sodass man keinerlei Probleme hat. Bei der Ostasienfakultät ist das meist jedoch nicht der Fall. Man weiß zwar, was man für Kurse belegen muss, aber ansonsten hält diese Fakultät nicht viel von Organisation. Viele Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht einfach

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Es ist nicht leicht die Sprache und Wirtschaftsfächer gleichzeitig zu bestehen. Mir ist es zwar nicht passiert, aber wenn man zum Beispiel den Sprachteil nicht schafft, muss man ein Jahr lang warten um weiter zu machen. Man muss sich auf sehr viel Arbeitsaufwand einstellen.

Tolles Studentenleben

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Unsere Fakultät ist sehr engagiert. Unser Studienverlauf ist etwas unausgewogen. Die Creditpoints für Sprachkurse sind nicht verhältnismäßig zu den Wirtschaftkursen, und viel zu wenig. Es kommen nicht besonders Moderen Lernmittel zum Einsatz, wie den Overheadprojektor, sind jedoch meist ausreichend.

Zielorientiertes Denken

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Das Studium zeigt mir immer wieder wie viel Verantwortung auf mir lastet und dass ich diese Verantwortung auch so annehmen muss. Ich war zum Beispiel nie gut in Mathe, und der Studiengang ist sehr mathelastig.. Ich habe durch diese Verantwortung gelernt, dass man mit einer ganz anderen Motivation da rangeht und ganz neue Ziele erreichen kann!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.