Ambitionierter Anfang - Ende ernüchternd

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Insgesamt ein herausfordernder Studiengang auf sprachlicher Ebene, wo man die Sprache (Chinesisch oder Japanisch) im hohen Tempo erlernen soll. Anfangs war noch ein gewisser Fokus darauf gelegt, ein gesamtwirtschaftlichen Überblick (BWL und VWL) zu bekommen, mit der Zeit verschob sich dieses Fenster jedoch ausschließlich nur noch zu VWL.
Für die Bachelorthesis steht/stand zwischenzeitlich nur noch ein Professor zur Verfügung.

Man muss es wirklich wollen!

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Der Studiengang ist sehr fordernd, die Dozenten sind sehr motiviert einem etwas beizubringen. Insbesondere die Sprachkurse vertiefen das Verständnis für Ostasiatische Forschung. Diesen Studiengang sollte man nur wählen wenn man echtes Interesse an den Kulturen und der Politik hat.

Spannendes Studium für Asieninteressierte

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Das Studium ist definitv anspruchsvoll, aber wenn man sich ein wenig reinhängt definitv zu schaffen. Die Ergänzung der Volkswirtschaftlichen Module durch Sprachkurse und Asienspezifische Themen gibt dem Studium eine Spezialisierung die man so nicht an jeder Uni findet.

Einblick in neue Welten

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Meine Erfahrungen sind größtenteils positiv. Es ist zwar ein relativ intensiver Studiengang, da man sowohl VWL als auch Politik- und Sprachkurse belegt, aber er ist trotzdem sehr interessant und gibt gute Einblicke in die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung Ostasiens. Das einzige, was ich mir persönlich noch wünschen würde wäre eine etwas bessere Organisation und genauere Erläuterungen aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.