Gute Erfahrungen

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Gute Klima mit den Dozenten. Studieninhalte ausbaufähig in den ersten 3 Semestern ausbaufähig. Praxisbezogene Versuche sehr gut. Vertiefung in Schwerpunkte sehr gut. Einmal im Semester findet das sogenannte Ofenfest des Studiengangs statt. Ein muss für jeden Fakultätsangehörigen.

Alle Basics und tiefer

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Im 1. Studienschwerpunkt werden die Grundlagen der Werkstofftechnik und der Ingenieurwissenschaft gelehrt. Anschließend vertieft man sein Wissen in ausgewählten Werkstoffen, man kann unter 10 verschiedenen wählen.
Die Inhalte in diesem Studiengang sind mittelmäßig bis etwas anspruchsvoll. Ich erwartete das Erlernen von Grundketnissen zu den einzelnen Werkstoffen, dieses Ziel habe ich durch mein Studium erreicht. Das Studium ist sehr Praxisnah aufgebaut. Durch interne Praktikas am Campus der TH und das praktische Studiensemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend Interessant

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Der studiengang Werkstofftechnik zeigt uns im groben die verschiedensten Eigenschaften eines Stoffes (zb metall Keramik polymere..).
Man lernt im Studiengang durch einen ausgeglichenen Mix aus praktischen Anteil und Theorie, was welcher Stoff zu bieten hat und wie man sie einsetzen kann.

Querschnitt durch Angewandte Physik und Chemie

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Interessanter Studiengang der viele verschiedene Ingenieursdisziplinen verbindet. Besonders interessant sind die verschiedenen Vorlesungsbegleitenden Praktika. Aufbau, Ausstatung und Dozenten sond im Großen und Ganzen gut, es gibt nur sehr wenige schlechte Ausnahmen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.