Rohdiamant

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Zufällig bin ich in den Studiengang Werkstofftechnik der TH Nürnberg hineingerutscht. Mein vorheriges Studium, von welchem ich dachte es sei ein "Traumstudiengang", hat sich als das Gegenteil entpuppt.
Und hier ist es genau andersherum: Werkstofftechnik klingt meiner Meinung nach im ersten Moment unscheinbar, ist aber in Wahrheit der Hammer. Die Inhalte der Vorlesung sind extrem interessant; die Kommilitonen freundlich und hilfsbereit. Die meisten Professoren nehme ich bisher als engagiert wahr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Bin im ersten Semester und bisher ist alles gut gelaufen. Wir können uns in Präsenz sehen und Lehrveranstaltungen besuchen. Es gibt einige Kurse die online stattfinden, da ist es schwieriger sich zu konzentrieren außerdem ist der Ton oder das Bild ab und zu nicht vorhanden. Die 3G Regel wird oft und gründlich überprüft.

Sehr gute Ausbildung in den Grundlagen

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Gute Ausbildung in den Grundlagen.
Fähige Dozenten.
Sprachkurse und auch ein anschließender Masters ist möglich.
Optional auch eine Promotion.
Gute Kontakte zu Forschung und Wirtschaft.

Gute Jobaussichten und Beruf mit Zukunft.

Kann den Studiengang nur empfehlen!

Let's make Great Materials!

Sehr gut für Quereinsteiger

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Als Berufsqualiffizierter ohne Abitur habe ich mich schnell zurecht gefunden. Die praxisnahen Inhalte haben mir sehr gut gefallen. Durch das Studium haben sich ganz neue Berufmöglichkeiten ergeben. Die Fächer und Prüfungen sind teilweise sehr Anspruchsvoll aber immer fair.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.