Bewertungen filtern

Allround Studiengang

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

3.0

Man hat an der HdM viele Möglichkeiten seinen eigenen Weg zu finden. In den Studiengängen werden viele Inhalte vermittelt, die ein großes Spektrum abdecken. Jeder kann also genau das finden, was ihm Spaß macht. Man muss sich aber nicht gleich festlegen, sondern kann probieren.

Abwechslungsreich, aber viel Fleißarbeit

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

3.4

Es gibt wenig "Logikfächer", also mathematische und wirtschaftliche Kompetenzen werden nur geringfügig vermittelt. Der Schwerpunkt liegt mehr auf den Sozialwissenschaften wie Psychologie und Soziologie, vor allem im Grundstudium. Der Studiengang beinhaltet viele Praxisaufgaben/Semesterprojekte und ist daher weniger theorielastig.

Praxisnahes Studium

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

4.1

Das Studium an der HdM ist super praxisnah, da viele Professoren gute Connections haben und somit einige
Projekte in Kooperationen mit Unternehmen stattfinden. Ein super Studiengang mit vielen Möglichkeiten der kreativen Entfaltung.
Ich fände es nur schon, wenn auch mehr weibliche Professoren vertreten wären.

Unverhofft aber super!

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

4.4

Hatte zuerst keine Erwartungen und hab den Studiengang eigentlich nur gewählt, weil er von allen am interessantesten klang. Fühle mich aber sowohl im Studiengang als auch an der Hochschule sehr wohl. Es macht viel Spaß es gibt viele Angebote und Aktivitäten.

  • 2
  • 40
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024