Werde Werber

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Toller Studiengang, wenn man sich für Medien interessiert, gerne Projektarbeit betreibt, sich in vielen verschiedenen Fächern Wissen aneignen möchte und kreativ ist. Als "Werber" hat man zwar immer etwas zu tun, aber an der Hochschule herrscht ein angenehmes Klima und auch das Verhältnis zu den Dozent*innen ist gut. Das Studium kann anspruchsvoll sein, aber total interessant und auch geeignet für jemanden, der sich noch nicht ganz sicher ist, in welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe es bis jetzt noch kein bisschen bereut!

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Vor allem die Praxisnähe und die lockere Atmosphäre aber auch die Mischung zwischen kreativen, strategischen und sozialwissenschaftlichen Vorlesungen machen den Studiengang Werbung und Marktkommunikation für mich aus. Durch zahlreiche unterschiedliche Projekte in verschiedenen Teams wird es dabei auf keinen Fall langweilig. Auch die vielfältigen Möglichkeiten im Berufsleben nach dem Studium haben mich bei meiner Suche total angesprochen. Zudem ist Werbung und Marktkommunikation ein sehr zukunftsorientierter Studiengang. Ich bin auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Werber wenn nicht wir?

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Ich mag mein Studium sehr gerne. Ich hatte es mir zu Beginn etwas praxisnaher vorgestellt, aber durch das integrierte Praktikum, wird auch diese Lücke versucht zu füllen. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Wahlvorlesungen, welche ab dem 3. Semester besucht werden können. Die Pflichtvorlesungen umfassen sowohl sozialwissenschaftliche, wissenschaftliche, psychologische, Kreative Aspekte und vieles mehr. Es ist also ein vielseitiger Studiengang - für jeden ist etwas dabei!

Viele Gruppenarbeiten & abwechslungsreiche Module

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Das Studium an der HdM gestaltet sich sehr abwechslungsreich durch verschiedenste Module und zusätzliche Wahlfächern. Der Anspruch an die Lehrveranstaltungen hält sich in Grenzen und ist definitiv machbar. Die Vorlesungen finden meistens nur innerhalb des eigenen Semesters statt, (bei uns immer so 40-50 Sudierende) ich finds so sehr angenehm, da man verschiedenste Anliegen besprechen kann und fragen konkret beantwortet werden können.

Der einzige Nachteil den ich habe, ist dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.