Studiengangdetails

Das Studium "Werbung und Marktkommunikation" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 632 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

5.0
Emma , 20.09.2022 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.9
Sarah , 27.08.2022 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.3
Ivana , 03.07.2022 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Alternative Studiengänge

Advertising & Brand Communication
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Werbung und Markenführung
Master of Science
FH St. Pölten
Betriebswirtschaft / Marketingkommunikation und Werbung
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

5.0

An der HdM wird einem praxisnah interessantes und relevantes Wissen vermittelt, indem viele Projekte stattfinden. Die Hochschule ist zum Großteil modern, die Organisation läuft sehr gut und die Lehrenden sind kompetent. Einige von ihnen stammen aus der freien Wirtschaft, wodurch den Studierenden noch mehr praktisches Wissen vermittelt werden kann. Das Studium macht viel Spaß!

Hammer Hochschule & inspirierenden Studiengang

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

4.9

Nice Leute und tolle Hochschule. Mache grade meinen Bachelor fertig und würde direkt wieder anfangen.
Kurse sind spannend, vielseitig und häufig direkt praktisch mit Kunden in der Branche.

Sonstige Angebote an der Hochschule sind auch gut auch wenn der Kaffeeautomat Zeitweise kaputt war ;).

Ein toller Allrounder

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

3.3

Ich durfte viele Einblicke in verschiedene "Abteilungen" erhaschen und auch viele nützliche Sachen lernen.
Aus einem breiten Kurspool kann man genau seine perfekte Mischung zusammensetzen und das studieren, was einem Spaß macht.
Egal ob, Programmieren, Fotobearbeitung, Videodreh, Projektmanagement, Psychologie, Soziologie und viele mehr.
Es erleichtert einem unheimlich die Richtung zu finden in die man später gehen möchte.
Aber auch so hat man viele Möglichkeiten später Fuß zu fassen.

Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich und Praxisorientiert

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

3.7

Schon im Grundstudium setzt man sich mit vielen wichtigen Inhalten des Werber Berufs auseinander. Alles von Sozialwissenschaften, Projektmanagement, Präsentationstechnik und Wirtschaftswissenschaften sind vertreten. Es gibt viel Interaktion mit den Kommilitonen durch zahlreiche Gruppenarbeiten und genug Freizeitangebote stehen ebenfalls zu Verfügung.

  • 2
  • 40
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022