Studiengangdetails

Das Studium "Werbung und Marktkommunikation" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 873 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Melina , 11.04.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.0
Klara , 03.04.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.6
M. , 07.03.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Advertising & Brand Design
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Werbung und Markenführung
Master of Science
FH St. Pölten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswerter Studiengang

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

4.3

Die Studieninhalte bereiten einen perfekt für das Berufsleben im Marketing vor. Von Grundlagen in der Werbepsychologie über Werberecht und Grundlagen im Design bis hin zum Online-Marketing ist alles dabei. Der Fokus liegt im größten Teil auf der Kampagnenplanung. Die meisten Projekte sind Gruppenarbeiten mit guten Praxisbezug. Man wird auch mit dementsprechenden guten Noten entlohnt. Die meisten Vorlesungen sind vor Ort, es gibt aber auch Veranstaltungen die ausschließlich online abgehalten werden.

Praxisbezogen

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

4.0

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation ist sehr breit gefächert; dadurch kann man nach dem Abschluss in viele verschiedene Richtungen gehen. Es gibt viele Gruppenarbeiten, man lernt also Teamfähigkeit und die Projekte sind immer sehr praxisnah.

Tolle Hochschule mit interessanten Studieninhalten

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

4.6

Der Studienverlauf ist durchdacht, die Professoren sind zum aller größten Teil sehr kompetent und freundlich. Die Studieninhalte entsprechen meinen Erwartungen und sind interessant und abwechslungsreich gestaltet, auch wenn sich hier und da mal etwas wiederholt. Das Angebot an Wahlfächern (ab Semester 3) ist umfangreich und man hat die Möglichkeit sich auf seine eigenen Interessen und Stärken zu konzentrieren. Die Bewertung der Leistungen fällt meistens echt gut aus und die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle die gerne ihre Kreativität ausprobieren

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

3.9

Der Studiengang ist perfekt für diejenigen, die gerne kreativ, aber auch strategisch voran gehen und noch nicht genau wissen, in welchem Bereich der Medienbranche Sie später arbeiten möchten. Im Studium bekommt man Input aus den verschiedensten Bereichen von Dozent:innen aus der Praxis. Außerdem wird sehr viel Praktisch gearbeitet, oft auch mit echten Kund:innen.

  • 2
  • 40
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024