Ein sehr vielseitiger Studiengang

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Das Studium bietet einen weiten Überblick aus wirtschaftlichem Grundwissen, Gestaltung und Design und Marketing. Man bekommt einen super Überblick über alle unterschiedlichen Bereiche der Werbung, ob Grafic Design und Gestaltung oder Management-Wissen, es wird sehr viel in Gruppen in Projekten gearbeitet. Die Dozenten sind super involviert und engagiert.

Alles super

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Ich bin bisher am Anfang meines Studiums, aber bisher gefällt mir alles ziemlich gut :)
Die Kommilitonen sind zum Großteil sehr lieb und es gibt viele Gruppenarbeiten. Besonders beeindruckend finde ich die wahnsinnig große Ausstattung, für Projekte kann man sich Kameras, Mikrofone etc. ausleihen.
Es war eine sehr gute Entscheidung hier hergekommen zu sein, davor war ich an der HfT für ein Architekturstudium - dort habe ich mich nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamgeist entwickelt

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Im Studiengang Werbung- und Marktkommunikation sammelt man schon im ersten Semester viel Erfahrung in Gruppenarbeiten und versteht wie rin gutes Team funktioniert. Dadurch wird jeder gut auf das spätere Leben in einer Agentur oder auch in kleineren Teams innerhalb eines Betriebs vorbereitet.

Unfassbar vielseitig

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Ich finde es total cool, dass man danach in alle Richtungen gehen kann. Der Studienanfängern ist sehr vielseitig und mal kann wenn man es möchte seine Schwerpunkte selbst festlegen. Man bekommet ein umfassendes Wissen an online Marketing, Werbepsychologie, Kommunikation, Brand... geliefert, was man in seinem Praxissemester anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.