Ein toller Allrounder

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Ich durfte viele Einblicke in verschiedene "Abteilungen" erhaschen und auch viele nützliche Sachen lernen.
Aus einem breiten Kurspool kann man genau seine perfekte Mischung zusammensetzen und das studieren, was einem Spaß macht.
Egal ob, Programmieren, Fotobearbeitung, Videodreh, Projektmanagement, Psychologie, Soziologie und viele mehr.
Es erleichtert einem unheimlich die Richtung zu finden in die man später gehen möchte.
Aber auch so hat man viele Möglichkeiten später Fuß zu fassen.

Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich und Praxisorientiert

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Schon im Grundstudium setzt man sich mit vielen wichtigen Inhalten des Werber Berufs auseinander. Alles von Sozialwissenschaften, Projektmanagement, Präsentationstechnik und Wirtschaftswissenschaften sind vertreten. Es gibt viel Interaktion mit den Kommilitonen durch zahlreiche Gruppenarbeiten und genug Freizeitangebote stehen ebenfalls zu Verfügung.

Am Anfang bisschen trocken, danach cool

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Am Anfang mehr Sozialwissenschaften und Kommunikationswissenschaften, ab dem Dritten Semester hat man mehr Praktische Übungen, Projekte, Wahlfächer in Richtung Markering und Kommunikation. Gestalterische Fächer im Grundstudium (1. & 2.Semster), sowie Marketing ab dem 3. finde ich am imteressantesten.

Praxisorientiert

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Bisher gefällt mir der Studiengang sehr gut.
Die Profs sind engagiert und die Hochschule bietet ganz viel verschiedenes an.
Auch die Inhalte gefallen mir im Grundstudium bisher und sind auch sehr passend und vielseitig. Viele Gruppenaufgaben und keine stumpfen Prüfungen am Ende.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022