Anspruchsvolles und sehr praktisches Studium

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor im Studiengang Wasserwirtschaft bereits vor 2 Jahren beendet und wollte gern meine Erfahrungen teilen. Zu allererst: Es handelt sich um ein Ingenieur-Studium! Mit allem was dazu gehört. Wem das gefällt, der ist hier richtig. Warum? Ich glaube es gibt wenige Studiengänge, bei denen man stets zum Professor gehen kann und ohne langes Warten Hilfe bekommt. Generell war das ganze Studium familiär aufgebaut und auch beim Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Stichpunkte

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent.
Die Seminare sind zum Teil sehr interessant und einige sind auch sehr langatmig.
Im großen und ganzen gibt es moderne Lernmittel.

Nachteile an der Fh sind die Organisation z.B. die Herausgabe der Prüfungspläne dauert ewig, zu wenig Plätze in der Mensa.

Aber im großen und ganzen bin ich zu frieden mit der Fh und würde sie weiter empfehlen

Traumhaft schöner Campus

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Der Campus ist einfach schön, er ist super gemütlich und sehr grün mit allem was das Herz begehrt..... Die Dozenten sind teilweise sehr nett und immer hilfsbereit und bringen ihren Unterricht sehr guz an den Studenten. An der Organisation gibt es teilweise ein paar Schwächen was zum Beispiel das Praktikums-semseter angeht aber sonst gibt es dort auch nicht viel zu meckern. Die Lehrmittel sind nicht die hoch modernsten aber reichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023