Vermittlung umfassender Fachkenntnisse

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Man erhält eine umfassende Ausbildung in den Hauptbereichen Abwasser, Trinkwasser, Wasserbau und Gewässerökologie, welche auch gut inhaltlich miteinander verzahnt sind. Grundlagenfächer sind vorallem naturwissenschaftlich und technisch.
Für den Großteil der Fächer ist auch ein praktischer Studienanteil zu leisten.
Ein Sprachkurs ist ebenfalls Pflicht, Englisch(Fortgeschritten) oder Spanisch(Anfänger).
Auslandsaufenthalte werden gefördert bzw. ggf. auf Anfrage vermittelt, bei Gutachten für Stipendien wird von Dozenten unkompliziert geholfen.
Aktiver Studierendenaustausch findet mit Partneruniversitäten u.a. in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geheimtipp Hochschule Magdeburg-Stendal

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Das Studium Wasserwirtschaft habe ich begonnen, nachdem ich einen Beruf als Fachkraft für Abwassertechnik erlernt hatte. Den Tipp in Magdeburg zu studieren erhielt ich damals von einem meiner Berufsschullehrer und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat.

Magdeburg ist eine von Studenten geprägt Stadt. Die Kosten für eine Wohnung und das Studium sind für Studenten angemessen und mit der Elbe, der Altstadt und den verschiedenen Stadtparks hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Es gibt sehr hohe Anforderungen und größtenteils sehr kompetente Dozenten. Oft ist Praxisbezug vorzufinden und Laborarbeit ist ständig dabei. Elementar sind jedoch auch gute Mathe-Kenntnisse und technisches Verständnis. Hoher Naturwissenschaftsanteil

Bisherige Erfahrungen im Bachelorstudium WW

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Ein wirklich interessanter Studiengang und durchaus mit Praxisbezug, dank einiger Exkursionen über die Semester verteilt! Allerdings auch viele Hausarbeiten, die dann in den Semesterferien erledigt werden müssen. Es bleibt dennoch genug Zeit für Urlaub :)
Die Lehrveranstaltungen sind je nach eigenem Interesse mal mehr und mal weniger interessant, haben aber alle ein gutes Niveau so dass alle dem LV folgen können. Wenn nötig sind auch Zwischenfragen möglich oder man geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023