Abwechslungsreiches Studium

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

*Einblick in die unterschiedlichen Abteilung (Abwasser, Hochwasser, Trinkwasser, Ökologie etc.)
*Verknüpfungen zu anderen Branchen werden gesetzt (BWL)
*Belege (Wasserwirtschaftliche Projekte) führten zu einem Einblick in die Arbeitswelt bezüglich der Probleme, Programme etc.

Weitgefächertes Studium

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Die Lerninhalte des Studiums sind sehr breit aufgestellt. Es werden viele fachspezifische Themen behandelt und abhängig vom Professor auch sehr gut beigebracht. Der Studiengang ist von der Studierendenanzahl relativ gering, wodurch immer ausreichend Platz in den Seminaren/Vorlesungen vorhanden war.

Gute Weiterführung

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Durch meine Ausbildung in der Wasserwirtschaft kann ich grundlegend festhalten, das dieser Studiengang in Magdeburg an der FH eine gute Möglichkeit ist wissen weiter auszubauen.
Der Studiengang ist sehr gut organisiert und mit vielen genauen themenspezifischen Praktikas und Experimenten versehen, die mich in meiner Arbeit, als quasi dualer Student ( Stipendium meines Betriebes und folgende Arbeit im Betrieb während der Semesterferien ) , auf die Themenfelder im zuvor genannten Betrieb vorbereiten.

Super nachhaltiger und umfangreicher Studiengang

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

In 3 Jahren Studium lernt man von Studium Generale bis Prozessführung und Anlangenbetrieb viel über das Fachgebiet der Wasserwirtschaft. Dabei steht nicht nur die Siedlungswasserwirtschaft auf dem Lehrplan. Neben Trinkwasserversorgung und Abwasserreinigung wird man während des Studiums auch in den Kursen Wasserbau, Flussbau, Limnologie, Hydrobiologie, Hochwasserschutz und Hydromechanik gelehrt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023