Anspruchsvolles und sehr praktisches Studium

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor im Studiengang Wasserwirtschaft bereits vor 2 Jahren beendet und wollte gern meine Erfahrungen teilen. Zu allererst: Es handelt sich um ein Ingenieur-Studium! Mit allem was dazu gehört. Wem das gefällt, der ist hier richtig. Warum? Ich glaube es gibt wenige Studiengänge, bei denen man stets zum Professor gehen kann und ohne langes Warten Hilfe bekommt. Generell war das ganze Studium familiär aufgebaut und auch beim Praktika oder späterem Jobeinstieg waren die Professoren mit ihren Kontakten in die Wirtschaft echte Hilfe. Ich arbeite jetzt seit gut zwei Jahren in einem Büro als Planer für wasserwirtschaftliche Projekte, bei dem ich schon mein Praktikum absolviert hatte. Also alles in Allem ein Studium bei dem ich aus meiner Sicht sagen kann, dass es Spaß gemacht hat, interessant ist und mit Sicherheit in einen guten Job führt. (Die meisten meines Abschlussjahrgangs hatten bereits vor Beendigung der Bachelorarbeit ihren Job in der Tasche). Klare weiterempfehlung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Betreuung durch Professoren, man lernt das, was man im Job braucht, cooler Campus
  • Organisation kann verbessert werden, Noten zu bekommen dauert manchmal ewig

Gürkan , 01.02.2024 - Wasserwirtschaft (B.Eng.)
Mike , 25.01.2024 - Wasserwirtschaft (B.Eng.)
Ruth , 19.01.2024 - Wasserwirtschaft (B.Eng.)
Max , 19.10.2023 - Wasserwirtschaft (B.Eng.)
Ruth , 09.10.2023 - Wasserwirtschaft (B.Eng.)
Maike , 24.07.2023 - Wasserwirtschaft (B.Eng.)
Milan , 09.07.2023 - Wasserwirtschaft (B.Eng.)
Paul , 27.04.2023 - Wasserwirtschaft (B.Eng.)
Maike , 18.02.2023 - Wasserwirtschaft (B.Eng.)
Johanna , 16.02.2023 - Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Über Matthias

• Standort: Standort Magdeburg