Begeisterung für Naturwissenschaften

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Wasserwirtschaft ist zuenlixh interessant. Es deckt alle Naturwissenschaften ab und man sollte gewisse Kenntnisse in dessen mitbringen. Der Studiengang ist wirklich klein und wird von Jahr zu Jahr immer kleiner. Dozenten sind super nett sowie die Kommilitonen.

Praxisorientiert

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Ich befinde mich zwar erst im ersten Fachsemester, jedoch gefällt mir das Studium sehr gut. Unter den Inhalten kann man sich etwas vorstellen, auch wofür es später benötigt wird. Durch viele Praktikas ist das Studium auch sehr praxisorientiert, wodurch man sich gut vorstellen kann, was in der Berufswelt auf einen zukommt.

Praxisnahe Lehre

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und super zufrieden. Der Studiengang hält was er verspricht. Tolle kompetente Dozenten, viele Laborstunden und Exkursionen. Die Module sind sehr breit gefächert und man bekommt einen großen Überblick über das gesamte Fachgebiet. Im Master kann man sich dann spezialisieren. Kann ich nur weiter empfehlen, da viele Leute mit so einer guten Ausbildung gesucht werden.

Umfangreiches und nachhaltiges Studium

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Das Studium hat mit vielen naturwissenschaftlichen und grundlegenden Kursen angefangen. Darauf
aufbauend werden in den folgenden Semestern Kurse wie Trinkwasseraufbereitung,
Abwasserbehandlung und Flussbau gelehrt.
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht, da neben der Theorie auch sehr viele praktische
Erfahrungen in Praktika und Exkursionen gesammelt werden konnten.
Nachdem Bachelorstudium kann man direkt als nachgefragter Wasserwirtschaftler im Beruf
durchstarten oder im Master Wasserwirtschaft weiterstudieren.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023