Ich fühle mich wie Zuhause

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Ich bin ingesamt von dem Studium sehr begeistert. Die Themenauswahl ist so konzipiert, dass man lernt, aus sich selbst heraus die Kreativität und Phantasie zu schöpfen, welche unglaublich wichtig ist um einen Unterricht lebendig zu gestalten.
Ich habe viele Themenbereiche komplett neu und in einer viel bereichernderen Tiefe greifen und verinnerlichen können. Der phänomenologische Ansatz war perfekt für mich, um mein eigenes Denken zu entfachen. Ich habe durch das Studium eine Grundlage erhalten, welche eine fruchtbare Basis bietet, um gut in das Lerherdasein starten zu können.
Die Bibliothek wird von einer sehr netten und gut informierten Bibliothekarin geleitet und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Jedoch wäre es schön, wenn es einen Zugang zu wissenschaftlichen Papers gäbe. Hier wäre also noch ausbaubedarf.
Die Ausstattung bietet das nötigste. Hier könnte man sich noch verbessern.
Die Dozenten sind unfassbar entgegenkommend und sehr nahbar. Es herrscht von Anfang an eine familiere Situation. Das habe ich in meinem Vorstudium an einer anderen Universiät, in dieser Form nur sehr selten erlebt.
Abschließend kann ich auch die Fortbildung im Bereich der Medienpädagogik sehr empfehlen! Diese ist unfassbar wichtig für unsere gegenwärtige Zeit. Gesunder Umgang mit Medien im schulischen Bereich. Am Institut lehrern sehr ambitionierte Dozenten.
Ich bin rundum sehr zufrieden!
  • Sehr guter Kontakt zu Dozenten

4.8
Anonym , 19.12.2021 - Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
Katarina , 24.09.2021 - Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
David , 24.06.2021 - Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
4.8
Anna , 06.05.2021 - Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
Stephan , 05.01.2021 - Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
Sabrina , 06.12.2020 - Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
Katrin , 09.11.2020 - Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
Harald , 09.11.2020 - Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
Claudia , 12.09.2019 - Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)
Katrin , 25.03.2019 - Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Über Sebastian

• Studienbeginn: 2020