Vorheriger Bericht
Absolut lohnendes Quereinsteigerstudium!
Praxisbezug mit Tiefgang
Gerade das Studium in Teilzeit, mit dem Wechsel von der Unterrichtspraxis und Campus ist für mich äußerst anregend und effektiv.
Die Dozenten bringen eine weite Perspektive in den Unterricht ein und überzeugen als Persönlichkeiten. Alle haben selbst profunde Schulerfahrung. Die Theorie wird immer direkt zur Schulpraxis in Beziehung gesetzt. In diesem Zusammenhang darf es als Wohltat bezeichnet werden, dass Unterricht hier konsequent menschenkundlich fundiert wird, mit echtem Interesse am Individuum.
Die Dozenten bringen eine weite Perspektive in den Unterricht ein und überzeugen als Persönlichkeiten. Alle haben selbst profunde Schulerfahrung. Die Theorie wird immer direkt zur Schulpraxis in Beziehung gesetzt. In diesem Zusammenhang darf es als Wohltat bezeichnet werden, dass Unterricht hier konsequent menschenkundlich fundiert wird, mit echtem Interesse am Individuum.
- Der Wechsel zwischen Studium und Praxis, imit viel Zeit, um die gehaltvollen Inhalte zu verdauen.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Die Hochschule reagiert nach meiner Wahrnehmung nach außen konform. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn sich der Geist der Freiheit, der die Grundlage der Waldorfpädagogik ist, hier stärker manifestiert hätte, als Diskurs oder als offener Widerspruch.
Einzelne Dozenten versuchen überzeugend, das Phänomen Corona in einem größeren Zusammenhang zu verstehen und auch die Möglichkeiten zu entdecken, die darin für die individuelle und gesellschaftliche Entwicklung verborgen sind.
Einzelne Dozenten versuchen überzeugend, das Phänomen Corona in einem größeren Zusammenhang zu verstehen und auch die Möglichkeiten zu entdecken, die darin für die individuelle und gesellschaftliche Entwicklung verborgen sind.