Spannendes Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein sehr spannendes Studium, dass einen auch fordert. Ich für meinen Teil habe genau so einen Studiengang für mich gesucht.
Leider habe ich aufgrund der momentanen Situation in 3 Semestern kein Mal die Uni von innen gesehen.
Für alle die ein gewisses Interesse in der Wirtschaft haben, ist die VWL an der Uni köln super :)

Genauso wie erhofft

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die online Vorlesungen, Übungen und Tutorien werden von den meisten Dozenten gut umgesetzt und machen sogar Spaß. Die teilweise bereits aufgenommen Inhalte sind gut strukturiert und wirken sehr professionell. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen die aber eher selten sind. Die Tutoriumsleiter sind sehr hilfsbereit und ich persönlich komme sehr gut klar.

Großes Interesse geweckt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich, als an der WiSo-Fakultät studierende, wurde besonders von der Organisation und von den Lehrplänen überzeugt.

Bisher habe ich noch nie studiert und habe nachdem ich mein Abitur im März 2021 beendet habe, an der Universität zu Köln für Volkswirtschaftslehre ab dem Wintersemester beworben.

Als sehr wirtschaftlich und finanziell begeisterte, ob betrieblich oder global, werde ich sehr gut in der Modularität vertreten.

Diese bietet mir eine breitgefächerte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Lehre

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man bekommt viele Einblicke aus verschiedenen Perspektiven in die Wirtschaft. Darüberhinaus ermöglicht es die Universität zu Köln auch noch andere Module zu belegen (z.B. zusätzliche Sprachen) die nicht im Studium vorgeschrieben sind. Dies ist eine gute Möglichkeit anderen Interessen nachzugehen.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.