Kevin alleine an der Uni Kiel

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist relativ gut jedoch ist es als Student sehr schwierig einen Anschluss, bzw. Ansprechpartner zu finden. Die Kurse und sind überfüllt mit Menschen, jedoch ist jeder einer von vielen. Man geht zur Vorlesung alleine hin und kommt alleine wieder raus. Es besteht keine Hilfe von der Uni, wo man Kommilitonen selbst richtig kennenlernen kann, deshalb sehe ich es als sehr einsam in Kiel zu studieren!

Man wird nicht über Nacht ein Volkswirt!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vwl hatte ich in der 13. und da fand ich das Fach ziemlich interessant. Aber merkte dann im Studium , das ich damals nur an der Oberfläche gekratzt hatte. Die Vorlesung waren Bzw sind sehr informativ und aufschlussreich. Vwl ist nicht für jedermann was. Nur durch Ziel orientiertes lernen und Fleiß wird man zu einem Volkswirt. Oft war ich verzweifelt und bereit aufzugeben aber dank unserer Dozenten konnte ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

VWL besser als BWL

Mensa: Top

Online Semester: Gute Erfahrungen

BWL: Reiner Wortlaut auswendig lernen

VWL: mathematisch und unterschiedliche Bereiche kenne gelernt aber zu wenig English Kurse

Erasmus: viel unterschiedliche Partneruniversitaeten in der Europäischen Union.

Unter gegebenen Umständen gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Trotz der Corona-Pandemie wurde die digitale Lehre gut umgesetzt. Vorlesungen und Übungen haben digital im Schnitt gut funktioniert. Die Professoren haben sich Mühe gegeben den Lehrstoff ausreichend und verständlich zu vermitteln. Einzig bei den Tutorien und Übungen hätte mehr Interaktion mit den Studierenden stattfinden können.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023