Online Studium oder was?

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich nun im dritten Semester studiere und bis jetzt immer noch kaum Präsenzveranstaltungen haben, fühlt sich das ganze eher wie ein Fernstudium an.
Die Uni ist was, was Präsenz angeht, auch sehr spontan mit den Ankündigungen zu den Terminen.
An sich ist das Studium definitiv informativ und ich kann es jedem der Interesse am der Volkswphat weiterempfehlen.

Digitales Studien als schlecht empfunden

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für die Online-Vorlesungen wurden die Videos vom vorherigen Jahre hochgeladen. Somit war es schwer direkte Fragen stellen zu können oder sich mit den Dozenten auseinanderzusetzen. Außerdem reichen meine finanziellen Ressourcen im Moment nicht aus, eine hochwertigen Laptop zu kaufen, weshalb ich erfreut bin, dass dieses Semester ein paar meiner Vorlesungen wieder präsent sind.
Meine Dozenten erscheinen mir sehr sympathisch, daher freue ich mich sie endlich im realen Leben kennenlernen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ist dir wichtig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die CAU ist der perfekte Ort für Personen die sehr viel auf Komfort und interessante Studieninhalte geben. Diese sind im
Überwiegenden Fall auch sehr gut aufbereitet und miteinander verknüpft sodass man nicht das Gefühl hat einzelne Module einfach abzuarbeiten, sondern sie zu benötigen um darauf in anderen aufzubauen. Aber der „neu“ Studienaufbau ist systematisch und nicht verwirrend etc.
Natürlich ist dabei auch Eigeninitiative gefordert. Für Personen die ambitioniert sind ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Semester

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit meiner Kieler Universität zufrieden. Durch die Uni Kiel habe ich ziemlich viele neue Leute kennengelernt. Was ich an der Kieler Uni so toll finde, ist die familiäre und freundliche Atmosphäre sowohl in der Bib in den Vorlesungen und in den Übungsgruppen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023