Wirtschaftsstatistik

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr mathematisches/statistiklastiges Studium, die Themen sind interessant, jedoch sind manche Dozenten und manche Lehrveranstaltungen entweder zu lasch oder zu hart. Ein Kritikpunkt ist die Betreuung, vor allem in Seminaren. Die Studenten werden ins Kalte Wasser geworfen nach dem Motto: "hier, mach Mal".

Die Wirtschaft im Großen und Ganzen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang zeigte mir bisher gut, wie kleine wirtschaftliche Dinge im Zusammenhang mit politisch gesellschaftlichen Subjekten Auswirkungen auf globale Probleme haben.
Der Studiengang ist deshalb empfehlenswert wert, da man probiert, die Wirtschaft im Einklang mit den sozialen Veränderungen und ökologischen Veränderungen im Einklang bringt. Zudem schwebt man nicht nur in Theorien, welche keinen in der Praxis unmöglich zu erreichen sind. Man steht felsenfest auf Statistiken und analysiert die Volkswirtschaften anderer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium theoretisch, aber interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Volkswirtschaftslehre an der CAU ist sehr theoretisch und mathematisch aufgebaut. Sollte man nicht gut in Mathe sein, dann kann man dies durch Fleiß ausgleichen. Die Online-Lehre ist wie bei anderen Studiengängen zäh und macht wenig Spaß. Die Präzenslehre ist deutlich besser.

Durchwachsen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Besonders die Umstellung auf das Online studium viel mir sehr schwierig.
Die klausuren am pc waren auch anders als erwartet. Aber nach einer gewöhnugszeit bin ich dann klar gekommen. Die Menschen in Kiel aber sind in der Regel sehr nett und man hat die Möglichkeit viele neue menschen kennenzulernen. Es gab nur 1 bis 2 Dozenten die ich nicht besonders gut finde.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023