Professoren und Organisation

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Professoren sind meistens unsympathisch, ich-bezogen, eingebildet, voreingenommen und teilweise überhaupt gar nicht daran interessiert ob ein Großteil Studenten den Stoff nicht schnallen weil es an ihnen liegt. Die Lehrstühle im Internet sind zum Teil katastrophal. Skripte werden oft nur 12 h vor Vorlesungsbeginn bis zu 3 Wochen später erst hochgeladen. Weiterempfehlen würde ich eher die FH als die CAU.

Inhalt gut, Ausstattung und Räume nicht so toll

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte im Studium werden gut vermittelt, nur sind viele Übungsräume überfüllt. Die Dozenten geben sich dennoch alle Mühe es gibt auch Hilfskurse zu einzelnen Fächern, die hilfreich sind. In den Übungen wird man oft zum Mitarbeit gebeten, was eine nette Abwechslung zu den Vorlesungen sind. Nur sind die Stühle oft unbequem und unpraktisch, sodass ich mir öfter mal durch die engen Gänge blaue Flecken zugezogen habe.

Kompetent und Freundlich..

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

...So sind die Dozenten und Professoren! Man hat immer das Gefühl in guten Händen zu sein! Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll, jedoch machbar. Auch die empfohlenen Bücher und die zur Verfügung gestellten Vorlesungsbegleiter und Übungsblätter sind gut strukturiert und verständlich.
Manchmal gibt es leider nicht genug Sitzplätze, da die Meisten Kurse mit denen der Bwl'ler zusammen fallen. Die Lehrmittel sind modern. Es werden teilweise auch Smartphones vorrausgesetzt, was einerseits innovativ,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023