Zu mathelastig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist an der Cau extrem Mathelastig. Die Dozenten stehen zum Teil nur da und rechnen 1 1/2 Stunden etwas vor. Dabei ist der Lerneffekt minimal. Die Vorlesungen müssen besser strukturiert werden. Einige Skripte sind nahezu unbrauchbar. Definitv Verbesserungsfähig!

Positive Erfahrungen, nette, kompetente Dozenten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich konnte schon viel Wissen aus den Lehrveranstaltungen mitnehmen und habe nette Dozenten und nette Kommilitonen kennengelernt. Ich freue mich schon, wenn ich meine Bachelorarbeit fertig geschrieben und mein Studium beendet habe, um mich gut vorbereitet in das Berufsleben stürzen zu können.

Sehr mathelastig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Christian-Albrechts-Universitär zu Kiel kommt man um viel Mathematik nicht herum. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Student dieser Uni die nötigen mathematischen Fähigkeiten mitbringt, wenn dies nicht so ist, bleibt einem nichts außer auf teure Nachhilfekurse zurück zu greifen, da die von der Universität gegeben Fördermöglichkeiten dann nicht ausreichend sind.

Junges Team!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die CAU verfügt über ein junges Team an Professoren. Dies ist sehr angenehm. Außerdem werden eine Vielzahl an Tutorien und Übungen angeboten, so dass man verschiedeneste Möglichkeiten hat, im Stoff mitzukommen. Allerdings ist die Uni sehr mathelastig, was nicht jedem zu Gute kommt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023