Das ist mein Ding!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist für mich genau die richtige Wahl! Mich interessiert der Inhalt und die Dozenten sind super.
Der Campus ist nicht der schönste, aber zumindest ist alles auf einem Fleck und die Wege bleiben so kurz.
Ich würde jedem die Uni in Kiel empfehlen. Das studieren in Kiel ist bezahlbar wegen der noch akzeptablen Mieten und die Mensa ist auch gut (für Mensa essen okay, günstig)

Studieren am Meer

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Kiel bietet so viel mehr als nur das Studium selbst. Das Angebot des Hochschulsport ist hervorragend und bietet neben den typischen Angeboten auch Segeln, Rudern, Schwimmen und vieles mehr an. Kiel bietet somit das perfekte Verhältnis von Freizeit und Studium.

Lernintensiv aber spannend

• neue Leute kennengelernt
• eine neue Stadt kennengelernt
• ein spannendes Studium begonnen
• aufschlussreiche Vorlesungen
• coole Veranstaltungen (Begrüßung, Partys)
• schöne Orientierungswoche
• nette Dozenten
• Hilfsbereite Menschen
• erfahrene Studenten

Mathematik ist wichtig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist wichtig bei den Übungen anwesend zu sein und viel zu lernen, um eine Routine beim Rechnen zu erlangen. Der Rest des Studiums ist reines Auswendiglernen. Mir fehlen jedoch mehr Praxisbezug zu einigen Themen. Dann würde das Verständnis wir einige Methoden deutlicher.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023