Der Markt regelt!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele haben vor dem Studium gesagt, dass es ein absolut langweiliges Studium ist, jedoch muss ich sagen, dass das gar nicht stimmt. Es ist super spannend und man lernt Sachen, über die man vorher nie nachgedacht hätte. Auch Sachen wie Buchführung und Abschluss kann sehr spannend sein. In der Schule habe ich nie gern gelernt, aber mittlerweile mache ich das verdammt gern.

Tolle Inhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein sehr umfangreiches Studium mit verschiedenen Inhalten aus BWL und VWL. Wahlkurse kommen ab dem dritten Semester dazu und erweitern die Möglichkeiten der Spezialisierung.
Die Dozenten sind eher durchschnittlich, doch ausreichend. Für mich eine klare Empfehlung.

Zu beachten ist jedoch der sehr stake Matheanteil, der gerade an der CAU nicht von der Hand zu weisen ist!

Interessante Inhalte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach den Grundveranstaltungen hat man viele Möglichkeiten zur Spezialisierung, ein Bachelor auf den man verschiedenste Master aufbauen kann. Schöner Campus mit unglaublich großem und günstigen Unisportangebot und vielen Veranstaltung um neue Leute kennen zu lernen!

Durchschnittlich gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im großen Ganzen zufrieden. Das Fach interessiert mich sehr und ich habe Spaß an den Vorlesungen. Ich mag unsere Vorlesungssäle sehr. Die Technik vor Ort hat bisher immer funktioniert. Die Online-Uni war etwas schwieriger. Es gab teilweise keine gute Verbindung zu den Professoren, da manche keine live Vorlesungen hatten und strenge Anforderungen zu Fragen hatten.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023