Sehr gute Lehre, tolle Dozenten, wenig Campus

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

In Sachen Lehre und Forschung ist die Freiburger Uni wirklich herausragend. Die Dozenten wissen wie man die Inhalte vernünftig an die Studenten bringt. Allerdings fehlt es aufgrund der hohen Zahl an Studenten an Zusammengehörigkeitsgefühl. Es gibt zwar eine Menge Parties, aber so richtig was bewirken kann man gemeinsam noch nicht. Das Angebot an Kursen und Möglichkeiten sind hingegen sehr vielfältig. Einziges Manko ist die Webseite. Überfüllt mit maßlos viel Text,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt sehr gute Dozenten an dieser Universität!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlaufsplan ist sehr gut aufeinander abgestimmt und auch bei Fragen kann man sich immer an die Dozenten wenden.Die Dozenten sind der modern und halten ihre Vorlesungen mit neusten elektronischen Mitteln.
Allgemein können die Dozenten den zu lernenden Stoff sehr gut den Studenten erklären.

Uni Freiburg - ein sehr guter Ort um zu studieren

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen zeichnen sich durch die Kompetenzen der Dozenten aus, manche Lehrveranstaltungen ziehen sich unnötig in die Länge und bringen für mich persönlich kaum etwas, manche erfüllen ihren Zweck.
Die Hörsäle sind gross genug, so dass es immer ausreichende Plätze für Großveranstaltungen vorhanden sind. Mangelhaft ist jedoch, dass die Hörsäle ziemlich alt sind, das heisst die Sitzplätze wurden seit etlichen Jahren nicht erneuert.
Aber im Großen und Ganzen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Drumherum macht das Ganze erträglich :)

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gab hin und wieder Momente wo es kaum Platz mehr in den Tutorien gab. Das ist vorallem für Pendler echt ungeschickt. Ich finde auch 3 Stunden Vorlesung am Stück nicht sehr lehrreich..
Was mir natürlich sehr gut gefällt ist die gesamte Atmosphäre und der Campus an sich. Auch meine Professoren gefallen mir, nur wäre auch ab und zu eine Dozentin nicht schlecht es herrscht Männer Überfluss.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.