Unileben top - Perspektive flop

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war nicht besonders hoch, es gab lediglich vereinzelt Klausuren, die etwas mehr Aufwand benötigt haben (etwa Makroökonomie, Ökonometrie).
Die Dozenten sind nicht besonders gut. Veranstaltungen werden oftmals runtergerattert und inhaltlich schwammig vermittelt.
Der Studienverlauf ist für VWL ziemlich typisch, also ganz ok.
In den ersten Semestern gibt es Platzmangel, allerdings legt sich dies nach 2 Semestern, da schlechte Studenten ausgesiebt werden.
Ansonsten ist das Campusleben ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Freiburg

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Erfahrungen netter Campus. Es gibt anspruchsvolle und weniger anspruchsvoll Lehrveranstaltungen und unterschiedliche Motivation der lehrenden. Gut ist auch die Bibliothek direkt neben an, bei welcher allerdings immer wieder Platzmangel herrscht.

Überraschend gut!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich dachte zunächst es ist sehr trocken, aber es ist wahnsinnig interessant. Die Dozenten sind kompetent. Es gibt viele Möglichkeiten für tutorate und interessante bok-kurse. Es ist viel eigenverantwortung und Selbstdisziplin gefragt, das schätze ich aber, da ich flexibel und unkontolliert bin.

VWL-Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten vier Semester dienen dem Grundlagenstudium. Dabei gibt es gute und eher weniger gute Professoren. Danach kann man sich je nach Interessen selbst Fächer wählen. Dabei gibt es eine große Auswahl. Für jeden etwas dabei. Alles in allem ein sehr gutes Studium. Da in meinem Jahrgang der Studiengang zulassungsfrei war, war es am Anfang ziemlich überfüllt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.