Nichts für Mathefeinde

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da der Mathematikanteil sehr hoch ist, muss man darin sehr fit sein, das ist eins der wichtigsten Sachen, die man beachten sollte. Logisches Denken und strukturiertes Vorgehen sind auch Eigenschaften, die gute Studenten oft mitbringen. Doch wenn man am Ball bleibt und den Lernstoff Tag für Tag wiederholt, kann nichts schief gehen!

Nur die Harten kommen durch den VWL Garten!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das VWL Studium ist ziemlich interessant, was die Fächer angeht aber auch wirklich anspruchsvoll! Die Dozenten der VWL Lehrstühle gehen mit mehr Beheisterung an die Sache ran.
Die Uni ist wirklich super und auser paar Kleinigkeiten echt prima.
Kann die Uni definitiv empfehlen!

Viel zu viel Stoff ohne großen Lernfaktor

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind teilweise sehr verplant und verwirren uns Studenten mehr als dass sie uns was beibringen.
Außerdem ist es einfach viel zu viel Stoff was wir uns auswendig merken sollen. Deswegen schließen die Dozenten manchmal Themen aus, die "angeblich" nicht dran kommen in der Klausur. Enttäuschend, wenn dies nicht der Fall ist! Man hat all den Rest perfekt drauf, aber dich Falschaussage des Dozenten besteht man dann dich nicht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Augsburg

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Augsburg ist eine sehr freundliche, offene und hilfsbereite Universität. Es gibt viele Anlaufstellen, an die man sich bei Fragen zum Studium oder über den Stoff selbst wenden kann. Es werden zudem viele Angebote und Kurse außerhalb des Studiengangs angeboten wie z.B. sportliche Aktivitäten, Sprachkurse etc.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.