Eigene Motivation

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut strukturiert, jedoch wird dir keiner sagen, wann du was und wie viel lernen solltest. Im Gegensatz zur Schule, interessiert es hier niemanden ob du die Zeit deines Studiums sinnvoll nutzt oder doch nur dieses klischeehafte Studentenleben auskostest. Sei schlau und mach etwas daraus, entwickle Interessen und sei ehrgeizig, dann sind die Prüfungen auch super zu bewältigen.

Bis jetzt ist alles toll

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Augsburg hat mehr als meine Erwartungen erfüllt. Alles ist total gut organisiert und die Dozenten ehrlich neigen uns zu helfen und je mehr Stoff zu erklären und verdeutlichen. Unsere Mensa ist auch sehr günstig und gefällts mir auch unsere Uniinsternetseite. Sie sind sehr nett zu den Ausländern.

Empfehlenswertes Studium mit gutem Klima

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert aufgebaut und man findet sich sehr schnell in den Studentenalltag ein, da man keine Probleme hat sich einen Stundenplan zu erstellen. Man wird sehr gut aufgenommen und es wird jeglichen Anfangsschwierigkeiten entgegen gewirkt, z.B. mit der Orientierungsphase oder auch der Ersti-Hütte. Leider sind Vorlesungen und Übungen so gut wie immer überfüllt, außer man nimmt schlechte Zeiten in Kauf und muss dann entweder früh morgens oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich finde meinen Studiengang sehr interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Soviele Erfahrungen konnte ich bis jetzt leider nicht machen,da ich erst im 2. Semester bin. Die Lehrstühle sind sehr nett, die Universität ist sehr organisiert und in Augsburg macht es Spaß zu studieren.Mein Studiengang finde ich interessant, wer sich für Wirtschaft interessiert, dem würde ich es empfehlen:)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.