Sehr interessant, entspricht den Erwartungen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Volkswirtschaftslehre basiert auf der Bwl daher sind die ersten 3 Semester identisch.
Ich hab gerade das 1 Semester abgeschlossen, welches sich mit Bwl beschäftigt und allein das fand ich bereits interessant. Ich hab mir das Studium 1:1 so vorgestellt wie es dann wirklich im Endeffekt war.

Gute Dozenten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind genau wie bei BWL erst im Major unterscheiden sich die beiden Studiengänge. Deswegen hat man auch die gleichen Dozenten, die von ihrem Fach überzeugt sind und das auch gerne unterrichten. Klausuren sind fair gestellt und wenn man in den Vorlesungen und vor allem in den Übungen war sind die Prüfungen auch machbar.

Der Homo oeconomicus

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich begann zum WS16/17 das Studium an der Universität Augsburg. Damals war Volkswirtschaftslehre, um ehrlich zu sein, nur meine zweite Wahl. Eigentlich wollte ich Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Bereits in der Orientierungswoche merkte ich die warmherzige Atmosphäre, welche am gesamten Campus herrscht. Gegen jedes Klischee sind meine Kommilitonen und alle Professoren immer extrem freundlich und hilfsbereit gewesen. Das Studium ist sehr spannend :)

Studiumaufbau:

In den ersten 3 Semestern hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrstühle!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein interessantes Studium mit spannenden Inhalten.
Gute Lehrstühle, die sich vorallem bei Abschlussarbeiten, ausreichend mit den Studenten befassen!
Positiv ist, dass den Studenten ab dem dritten Semester die Fächerwahl überlassen wird und somit jeder individuell seinen Präferenzen folgen kann und nicht Prüfungen schreiben müssen, die sie nicht interessieren.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.