Stark methodisch orientiert

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das VWL-Studium ist an der Universität Augsburg stark methodisch orientiert. Das finde ich persönlich super, da mir a) quantitative Fächer liegen und ich b) diese als sinnvolle Grundlage für mein späteres Berufsleben erachte.
Des Weiteren fällt mir positiv auf, wie die Lehrenden Verbindungen zwischen den einzelnen Veranstaltungen/Disziplinen aufzeigen und so den Studierenden einen Blick auf das große Ganze ermöglichen.
Verbesserungspotential sehe ich persönlich beim Ausbau des Zukunftsfeld Data Analytics. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß mit VWL

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bin gerade mitten in meinem VWL Studium an der Universität Augsburg und ich bin relativ zufrieden. Der Campus ist schön und übersichtlich. Leckeres Essen in der Mensa. Nette Kommilitonen und ebenso nette Professoren und Dozenten. Klar ist nicht jeder Prof mega toll aber die meisten. Die online Semester hätte man vielleicht besser organisieren sollen Aber ansonsten würde ich die Uni nochmal wählen :)

Anspruchsvoll, aber gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Fächer in Major Economics sind zwar anspruchsvoll, aber sehr interessant.
Sie sind gut strukturiert und die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, die Studieninhalte gründlich und bestmöglich beizubringen.
Die Digitale Lehre wurde gut organisiert und mit verschiedenen Medien gestaltet, was das Lernen sehr viel angenehmer macht.

Ideal für Wirtschaftsinteressierte

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist eine tolle Erfahrung für jeden der Interesse and Wirtschaft hat. Allerdings sollte beachtet werden dass das Studium zu Beginn sehr Mathe-lastig ist. Die Dozenten sind aber sehr bemüht und die Module sind abwechslungsreich gestaltet. Außerdem stellt man fest dass alle Module sehr miteinander verknüpft sind.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.