Nicht für jeden was

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Mittelmäßige Inhalte vermittelt von noch mittelmäßigeren Lehrkräften. Zudem bildet der Bachelor keine gute Vorbereitung auf mögliche Master. Das Leuphana System ist eine gute Idee aber eher schlecht umgesetzt. Wenn man sich nicht sicher ist was man will ist es gut hier, da man relativ einfach Haupt und Nebenfach wechseln kann, und so ganz gut „rumstudieren“ kann.

Economics an der Leuphana ist klasse

B.Sc. Economics:
Economics ist sehr interessant und vielfältig. Das Studium auf Englisch wird hervorragend durch die Dozenten vermittelt, obwohl es meist nicht deren Muttersprache ist.
Trotz der Pandemie wird alles getan um das Präsenz Studium zu ermöglichen, aber es wird immer eine Option für eine Onlinelehre geben.

Sehr Mathematisch

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Vor meinem Studium wusste ich nicht wieviel Mathematik auf mich zu kommt, sie ist in jedem Fach mehr oder weniger vertreten. Da ich aber keine Probleme an sich mit Mathematik habe, ist das überhaupt nicht schlimm. Ab un zu habe ich mir ein wenig Abwechslung gewünscht, aber dafür gab es ja das Nebenfach und Komplementärstudium.
Die Inhalte interessieren mich nach wie vor und ich habe das richtige Studienfach gewählt. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist hart aber interessant

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Wenn man anfängt VWL zu studieren sollte man sich über eine Sache klar sein: es wird dir nichts Geschenkt. Man muss sich auf Klausuren vorbereiten, viel rechnen (beosnders Statistik wird einen belgleiten) und auch teilweise programmieren können. Aber es lohnt sich es gibt kein besseres Gefühl wenn man einen Zusammenhang richtig verstanden hat oder eine Aufgabe richtig gelöst hat. Ich finde VWL sehr spannend aber es ist auch Theorie basiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser