Mit der BWL verbunden

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Ein Fach was meiner Meinung nach untrennbar mit der BWL verbunden ist. Es gibt der BWL ein großes Ganzes und ein Umfeld in das es eingebettet ist. Es erklärt auf theoretische Art und Weise wie unsere Welt eigentlich funktioniert. Zumindest der Teil von 'unserer Welt' den wie Menschen uns selbst geschaffen haben.

VWL als Studienfach

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Volkswirte sind sehr wichtig, da die gesamte Wirtschaft auf den Theorien von Volkswirten aufgebaut wird. Aber auch die Analyse der Wirtschaft ist spannend. Mich begeistert es aktuelle Wirtschaftsthemen mit dem zu begründen was ich in meinem Studium gelernt habe. An unserer Uni haben wir coole Profs und Dozenten, die das Ganze noch interessanter machen!

Lernen mit realem Background

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Das Studium der Volkswirtschaftslehre ist zwar sehr theoretisch jedoch gibt es zahlreiche Studenteninitiativen bei denen man sich einbringen, oder mehr zum praktischen Teil der Volkswirtschaftslehre lernen kann. Da es mein Nebenfach ist kann ich viele Dinge, die ich hier lerne auf mein Hauptfach übertragen und dort mit einbringen.

Die Theorien haben wenig mit der Praxis zu tun.

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Insgesamt war der Studiengang sehr interessant, jedoch gibt der Studiengang nur einen kleinen Einblick in die Welt der Volkswirtschaft. Ich würde mir wünschen einen Schwerpunkt wählen zu können, um einen tieferen Einblick in einen Teil der Volkswirtschaft zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser