Super Studium!!

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Economics is zwar ein ziemlich kleiner Studiengang aber dafür kann man super eng mit den Dozenten zusammenarbeiten und man ist eine kleine Gruppe an Studierenden, in der man seine Kommilitonen gut kennt, und gut in Gruppen zusammenarbeiten kann. (Außerdem gibt es keinen NC für das fach was für viele ja auch praktisch sein kann). Die Inhalte sind ganz neu aufbereitet, weil das Fach erst seit 1 Jahr komplett auf Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Kurse, persönliche Atmosphäre

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist an der Leuphana relativ klein, was einen hervorragenden Betreuungsschlüssel zur Folge hat. Die Wichtigsten Module werden alle abgedeckt und später gibt es verschiedene Wahlmöglichkeiten, welche eine Spezialisierung ermöglichen. Ich persönlich habe das Gefühl viel zu lernen und einen guten Überblick über die Grundlagen der VWL zu haben.

Ausreichend

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Das Studium ist zwar interessant aber teilweise sehr anders als was ich mir vorgestellt habe. Im ersten Semester hat man das sogenanntes Leuphana Semester wo man viele andere Themen lernt, die eigentlich nichts mit Wirtschaft zu tun haben. Das ist auf einer Seite gut weil man nicht zu wirtschaftlich denkt aber auch anstrengend weil man sehr belastet ist und gar nicht weiß wie das Studium wirklich ist.

wirklich interessant

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

volkswirtschaftslehre scheint echt unberechtigt unbeliebt zu sein, das studium is wirklich interessant und ultra relevant für alles was so in der welt passiert gerade (stichwort inflation!!) und in english an der leuphana sowieso noch besser :). Kann ich nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser