3. Semester

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Sehr zufrieden mit meinem Studium im Grundsatz. Tolle Lerngruppengrößen durch wenig Studienplätze.Professoren sind dementsprechend gut erreichbar für die Studierenden , aber schlechte Vertiefungs-und Spezialisierungsmöglichkeiten, sodass es ein sehr grundsätzliches VWL Studium ist. Uni konzentriert sich hauptsächlich auf andere Fachbereiche.

Einstieg nicht ganz leicht, kritische Betrachtung

Anspruchsvolle Mikro Veranstaltungen
Zu leichte und unstrukturierte Makro Veranstaltung,
Engagierte wissenschaftliche Mitarbeiter
Einführung in das Arbeiten mit der englischen Sprache wird durch teilweise englisch gestaltete Veranstaltungen gesichert

Ein unterschätzter Studiengang

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Bisweilen habe ich ausschließlich kompetente Dozenten oder Professoren erleben dürfen, mit einer Ausnahme. Diese Ausnahme tangierte mich jedoch nur im ersten Semester. Da ich in meinen Wunsch-Seminaren keinen Platz mehr erhielt, trotz füher Anmeldung. Nachdem ich die Mitteilung erhielt, blieben mir zudem kaum Alternativen und ich hatte die Wahl zwischen zwei Seminaren, die eher weniger mit „VWL“ zu tun hatten. Das hat mir den Einstieg in mein Leben als Student...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wandel der Universität

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Die Uni ist momentan auf einem guten Weg, da viele Veränderungen eingeleitet worden sind, wie z.B. Aufzeichnung der Vorlesung, Transparenz bei den Klausurterminen und die neue Online Plattform von MyStudy erleichtern vieles. Der Ökotouch der Uni ist zwar nach wie vor zu spüren, was aber auch an der Ausrichtung der Uni liegt, jedoch hat sich dies gerade in den letzten drei Jahren geändert. Nahezu jedes Klischee wird vertreten und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser