Sehr Mathematisch

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Vor meinem Studium wusste ich nicht wieviel Mathematik auf mich zu kommt, sie ist in jedem Fach mehr oder weniger vertreten. Da ich aber keine Probleme an sich mit Mathematik habe, ist das überhaupt nicht schlimm. Ab un zu habe ich mir ein wenig Abwechslung gewünscht, aber dafür gab es ja das Nebenfach und Komplementärstudium.
Die Inhalte interessieren mich nach wie vor und ich habe das richtige Studienfach gewählt. In Lüneburg liegt allerdings der Lehrschwerpunkt mehr auf Mikroökonmie. Ich selsbt interessiere mich aber mehr für Makroökonomie. Hinzu kommt noch, dass der Prof in Makro (Prof. Huth) nicht wirklich viel Stoff vermittelt... (ansonsten ist er aber ein sehr netter, unterhaltsamer Mensch!). Der Prof für Mikro (Prof. Wein) hat stofflich zwar mehr besprochen, doch durch seine monotone Redensart war es manchmal sehr anstrengend ihm zuzuhören. Gelernt haben wir, sowohl in Mikro als auch in Makro, mehr in den Übungen (die von wissenschaftlichen Mitarbeitern durchegführt werden) als in den Vorlesungen.
In Mathe und Statistik waren die Veranstaltungen soweit in Ordnung, vor allem das verfügbare Material war ausreichend. Die Statisitk II Klausur wird in Multiple Choice durchgeführt, was in meinen Augen ein wenig schwierig ist und der Rechenweg berücksichtigt werden sollte.
  • Der Inhalte.
  • Die Lehre.

Kayn , 09.12.2023 - Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)
Erik , 29.09.2023 - Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)
Studi , 07.05.2023 - Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)
Ben , 16.02.2023 - Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)
Vivi , 03.02.2023 - Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)
Susie , 24.01.2023 - Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)
Jane , 30.11.2022 - Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)
Vivien , 02.10.2022 - Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)
Carl , 16.11.2021 - Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)
Denny , 15.11.2021 - Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Über Lorena

• Studienbeginn: 2020