Selber ist der Student

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Ich bin mit einer hohen Erwartung an mein Studium gegangen. Leider waren teilweise die Lehrveranstaltung nicht so gestaltet, dass ich viel gelernt habe. Dann heißt es, man muss sich nochmals mit dem Inhalt beschäftigen, um was vom Geschehen mitzunehmen. Jedoch gibt es auch richtig tolle Dozenten, die ihren Inhalt eins A herüberbringen.

Super Studium

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium Verkehrsingenieurwesen an der TU Dresden ist sehr vielseitig. Im Hauptstudium stehen verschiedene interessante Vertiefungsrichtungen zur Verfügung, die sich inhaltlich sehr voneinander unterscheiden. Da ist für jeden etwas dabei. Sowohl im Grund- als auch im Hauptstudium hat die Mehrzahl der Dozenten die Vorlesungen sehr interessant gestaltet, wobei meist moderne Präsentationsformen verwendet wurden.
Das Studium vermittelt im Grundstudium einen guten Überblick über die verschiedenen Verkehrsträger, im Hauptstudium wird sehr tiefgreifend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Ansichten

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Ich habe vor Antritt des Studiums nicht mit dem Inhalt gerechnet, der mir gelehrt wurde. Ich bin positiv überrascht und kann es jedem weiterempfehlen, der sich mit dem alltäglichen Verkehrsgeschehen identifizieren kann.
Die Universität ist mit modernster Technik ausgestattet, jedoch nutzt leider nicht jeder Dozent die hervorragende Möglichkeit.

Absolut vielsseitig und spannend!!

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Das Grundstudium ist sehr schwer und besonders bahnlastig. Man erfährt allerdings aus jedem Verkehrsträgerberich etwas,wodurch man dann seine Entscheidung,welche Vertiefung man im Hauptstudium machen möchte,leichter treffen kann. Vor allem die Vertiefung Luftfahrt ist sehr spannend und ermöglicht ,v.a. auch durch unseren Professor,einen erfolgreichen Berufseinsteig.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.