Super Studium

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium Verkehrsingenieurwesen an der TU Dresden ist sehr vielseitig. Im Hauptstudium stehen verschiedene interessante Vertiefungsrichtungen zur Verfügung, die sich inhaltlich sehr voneinander unterscheiden. Da ist für jeden etwas dabei. Sowohl im Grund- als auch im Hauptstudium hat die Mehrzahl der Dozenten die Vorlesungen sehr interessant gestaltet, wobei meist moderne Präsentationsformen verwendet wurden.
Das Studium vermittelt im Grundstudium einen guten Überblick über die verschiedenen Verkehrsträger, im Hauptstudium wird sehr tiefgreifend die jeweilige Vertiefung behandelt. Am Ende des Studiums besitzt man ein umfangreiches Wissen und Verständnis über die gewählte Richtung.
Ich habe mich stets wohl gefühlt und die geringe Anzahl von Studenten in der Vertiefungsrichtung Verkehrstelematik sehr geschätzt. Das hatte ein sehr gutes Klima innerhalb der Studenten sowie zu den Dozenten und Professoren zur Folge.
Die Vortragenden gingen oft sehr spezifisch auf die Wünsche und Interessen der Studenten ein. Die Lehrveranstaltungen waren anspruchsvoll, die Prüfungen mit ein wenig Fleiß gut zu meistern. Die größten Schwierigkeiten hatte ich mit der Umstellung von der Schule aufs Studium, was sicher in den meisten Studiengängen der Fall ist.
Ich fühle mich, fast gegen Ende des Studiums, gut vorbereitet für den Eintritt ins Berufsleben.

Ida , 22.03.2024 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Julius , 12.03.2024 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Anonym , 01.03.2024 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Clemens , 06.02.2024 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Max , 12.11.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Mika , 28.04.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Alexander , 20.02.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Nils , 12.02.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Richard , 06.01.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Henrik , 02.01.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Über Max

• Alter: keine Angabe