Es lohnt sich

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Ich habe an der TU Dresden studiert, als Internationaler Student. Die Dozenten sind sehr gut gebildet, die Austattung bzw. Labor bringen man wichtige Erfahrung bei. Die Mensa finde ich toll, weil dort viele möglichkeiten zum essen gibt, darüber hinaus gibt es mehrere Mensa. Die Studentenwonheime sind günstig und ganz in der nähe von der Uni. Es gibt ein sehr schönes Studentenleben in dem Campus und allgemein in der Stadt. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel interessanter und spannender als gedacht- Top

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Ich hatte zu Anfang gedacht, dass dieser Studiengang eher nichts für Frauen ist. Aber im Laufe der Zeit habe ich richtig Interesse an den einzelnen Thematiken gefunden und werde auch gut von den Dozenten betreut. Das erste Semester ist hart, aber es wird dann besser.

Mit kleinen Kniffen etwas Großes schaffen!

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Mein Studium war sehr gut. Jeder hat mal ein nicht so gutes Semester erlebt, aber insgesamt würde ich es jeden Verkehrinteressierten weiterempfehlen. Die Berufschancen sprechen Bände- also ran an die Bewerbung und studiert Verkehrsingenieurwesen in Dresden!

Sehr gute Unterstützung

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Ich habe vorher Bauingenieur studiert (ebenfalls TUD) und muss sagen im Vergleich dazu, ist Verkehrsingenieur viel besser organisiert. Bei Verkehr geht es schon im Prüfungsamt los, die Sektretärin ist sehr nett und verständnisvoll und hilft dir von sich aus. Im Bauwesen war man dort und wurde nur angepflaumt, so nach dem Motto "Verschwinde du dummes Kind, steht auch alles in der Studienordnung."
Auch in den Lehrveranstaltungen wird sich mehr bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.