Gute Erfahrungen

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium macht Spaß und ist interessant. Die Dozenten sind bemüht das Studium so Praxis nah wie möglich zu gestalten, wodurch die Inhalte sehr gut vermittelt werden können. Des Weiteren sind die Professoren sehr nett und gehen auf Fragen ausführlich ein. Außerdem bietet die Tu als Uni einen sehr guten Campus zum studieren.

Theoretisches und zukunftsorientiertes Grundstudium

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Ich finde die Studieninhalte, die sich allein mit den verkehrsspezifischen Themen wie Schienen, - Luft, - Wasser, und Straßenverkehr beschäftigen sehr interessant und zukunftsorientiert.
Die ingenieurstechnischen Fächer, die zum Grundstudium dazu gehören, finde ich persönlich etwas schwer.
Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Studium.

Nischenstudium mit Zukunftspotenzial

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Studium in einem Nischenfachbereich mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis. Das Thema Verkehr wird nirgends so vielseitig beleuchtet wie in diesem Studiengang. Die Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet und können in kleinen Vorlesungen das Wissen vermitteln.

Harter Start mit sehr gutem Schluss

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Durch das Diplom besitzt der Studiengang ein Anspruchvolles Grundstudium. In diesen 4 Semestern lernt man alle Ingenieurtechnischen Grundlagen sowie alle grundlegenden Einblicke in die Verkehrsträger und Verkehrssystemtheorie. Im Hauptstudium spezialisiert man sich und studiert wesentlich fachbezogener und somit für einen selbst spannender und interessanter. Aufgrund der langen Tradition der Verkehrswissenschaften in Dresden ist sehr viel Wissen und Kompetenz vorhanden. Nach dem Studium ist man als Absolvent:in wirklich sehr gefragt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.