Durchhalten!

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Die ersten beiden Jahre sind schwer, da man wirklich alle Themen behandeln muss, auch wenn man sich in diese gar nicht spezialisieren möchte. Dank des Fachschaftsrates (der ist wirklich Spitze!) und vielem Dozenten macht es jedoch trotzdem Spaß. Und auch wenn das Thema Verkehr für manche vielleicht langweilig erscheint, ist es so vielfältiger und interessanter als man denkt.

Neue Leidenschaft entdeckt!

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und breit gefächert aufgebaut. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Organisation ist im Vergleich zu anderen Studiengängen extrem gut. Die Plätze sind genug und alles ist durchdacht. Moderne Lernmittel sind vorhanden, allerdings nicht übermäßig.

Einzigartigkeitsfaktor an Eliteuniversität

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Da wir eine sehr große Universität sind, wird viel Eigeninitiative und Selbststudium erwartet. Doch wenn man alle Angebote nutzt, ist es sehr gut möglich, dieses Studium zu absolvieren, da die meisten Professoren/Dozenten auch sehr daran interessiert sind ihren Studenten Wissen zu vermitteln. Der Studienverlauf ist laut Studienablaufplan sehr gut vorgegeben, doch wer denkt es anders gestalten zu müssen kann das auch tun. Es gibt ausreichend Tutorien, manchmal leider zu unangenehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Zug fährt ein

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Als ich anfing zu studieren dachte ich die Nächte werden jeden Tag durchgefeiert und man findet Leute mit denen man über alles reden kann. Aber was wir schnell feststellen mussten ist, dass wir die Nächte nur mit Kaffee und unseren Skripten durchmachten. Trotzdem liebe ich mein Studium und bin für die tollen Leute dankbar, die ich hier kennen lernen konnte.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.