Kooperationsstudiengang

Interkulturelles Musik- und Veranstaltungsmanagement (B.A.)

In Kooperation mit: HfM Weimar

Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelles Musik- und Veranstaltungsmanagement" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Weimar und Jena angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Ergänzungsfach im Mehrfach-Bachelor

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Jena
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena, Weimar
Hinweise
Ergänzungsfach von Zwei-Fach-Studiengängen.

Allgemeines zum Studiengang

Veranstaltungen sind immer verknüpft mit Emotionen. Egal, ob Du mit Deinen Freunden auf ein Konzert gehst, Dich auf den Abend, die Musik und die Geselligkeit freust, eine Messe besuchst oder zur großen Weihnachtsfeier Deines Arbeitgebers eingeladen bist. Alles verläuft reibungslos, Du hast einen tollen Abend genossen, viele Informationen auf der Messe erhalten oder neue Kollegen kennengelernt.

Diese Reibungslosigkeit funktioniert allerdings nicht von alleine. Als Veranstaltungsmanager ist nämlich genau das Deine Aufgabe: Veranstaltungen jeglicher Art planen, organisieren und umsetzen. Falls Dich also schon immer interessiert hat, was es braucht, bis die Besucher einer Veranstaltung durch die Türen strömen, bist Du hier genau richtig!

Veranstaltungsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement
Master of Arts
FH Kufstein Tirol
Lehramt Musik Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Musik Lehramt
Master of Education
Hochschule für Musik Dresden
Musik
Master of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz was Neues

Interkulturelles Musik- und Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die eigentlich in Präsenz durchgeführten Veranstaltungen werden nun doch, zumindest für den Lockdown 2.0 online stattfinden. Die bisherigen Vorlesungen waren gut strukturiert und gut verständlich. Allerdings bin ich nahezu die einzige, die in der Schule kein Wirtschaft und Recht hatte, sodass mir ein paar Grundlagen fehlen, die teilweise vorausgesetzt werden. Allerdings wird auch auf Nachfrage positiv reagiert. Die Dozenten sind alle mega mega nett und auch sehr hilfsbereit.

Ausgewogen

Interkulturelles Musik- und Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die Strukturen der HfM sind teils sehr veraltet. Die Organisation, Einschreibung, Prüfungsanmeldung ist nur schriftlich zu handhaben. Wenn man an zwei Unis studiert ist das alles sehr umständlich. Die Kurse und Dozenten sind ok. Die vermittelte n Inhalte sind überschaubar.

Beste Vorbereitung auf den Master

Interkulturelles Musik- und Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Wer vor hat irgendwann ins Kulturmanagement einzusteigen und dafür auch ein Master-Studium auf sich zu nehmen, der ist hier genau richtig. Zudem kommt der gute Ruf der Hochschule und die starke Verbindung zu vielen Alumni in der freien Wirtschaft, bieten gute Möglichkeiten für Praktika. Vernetzung ist hier das A und O! 

Gute Ansätze und schlechte Umsetzung

Interkulturelles Musik- und Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die Veranstaltungstitel klingen vielversprechend und sollen alles Notwendige ansprechen, doch leider wird das von den wenigen Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern selten ernst genommen und speziell ausgearbeitet. Als würden irgendwelche Inhalte auf einen einprasseln, die so fern ab aller Abstimmung auf das Fach sind. Der lockere Umgang zwischen Dozenten und Stundenten ist auf der anderen Seite sehr angenehm. Es steckt viel Potential in diesem Studiengang, nur muss das auch mal im...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024