Archäologie der Ur- und Frühgeschichte (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Archäologie der Ur- und Frühgeschichte" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.
Studienmodelle
Praxisnaher kleiner Studiengang
Das angenehme an dem Studiengang ist, dass er relativ klein ist. Auch Profs decken immer einen bestimmten Zeitabschnitt ab und sind hoch motiviert ihre Lerninhalte zu vermitteln.
In der Zeit von Corona hat natürlich sehr das Praxis nahe gefehlt. Als sich die Lage beruhigt hat und Präsenz Veranstaltungen und sogar eine Exkursion ins Ausland möglich war, hat man unglaublich viel gemerkt wie einem der Bezug doch fehlt gewisse Dinge dem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Oft galt dabei das Open-Book Prinzip. Die Organisation konnte besonders zu Anfang bei dem ein oder anderen Prof besser gewesen sein, aber dafür hatte man Verständnis und irgendwie hat es das Ganze auch ziemlich lustig gemacht.