Lernen hat noch nie so viel Spaß gemacht!

Unternehmertum (B.A.)

Aktuell studiere ich im 4. Semester Unternehmertum an der DHBW. Als ich das erste mal auf den Studiengang gestoßen bin hatte ich durchaus das Gefühl, "das könnte wirklich passen". Nach der ersten Woche hat sich dieses Gefühl nicht nur bestätigt, ich war überwältigt von der Atmosphäre, den Dozenten, Inhalten, aber auch den Kommilitonen.
Es ist eindeutig kein BWL Studium wie an jeder 2. Hochschule oder Uni, sondern ein ganzheitliches Studium,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich - wie ein Privatstudium

Unternehmertum (B.A.)

Außergewöhnlich hoher Fokus auf Praxisnähe und praxisrelevante Themen. Hoch engagierte Dozenten die Ihre Arbeit meist ehr als Ehrenamt sehen als, als Job. Der Einblick in verschiedenste Branchen durch die Komillitonen. Die Tatsache, dass ich mir die Mühe mache eine Bewertung zu schreiben. ;-)

Perfekter Studiengang für Selbständige/Nachfolger

Unternehmertum (B.A.)

Dieser Studiengang unterstüzt mich aktuell sehr in meiner angehenden Selbstständigkeit. Von Juristische Schwerpunkte bis zu der Analyse des Marktes ist alles dabei. Ich sage immer: ein perfekter Leitfaden für den angehenden Unternehmer.

Empfehle es auf jeden Fall weiter!!!

Tolle Lerngemeinschaft

Unternehmertum (B.A.)

Wirklich eine tolle Gemeinschaft mit vielen Möglichkeiten miteinander Erfahrungen und Wissen auszutauschen.
Der Studiengang vermittelt alles Wissen, was ein Unternehmer in der heutigen Zeit benötigt.
Besonders positiv ist die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis. In der Regel werden auch alle Prüfungsleistungen in einem stark praxisorientierten Kontext geprüft.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023