Das beste Studium für Unternehmensnachfolger

Unternehmertum (B.A.)

Ich kann mir für meine Situation - Familiennachfolger in einem mittelständischen Unternehmen - keinen besseren Studiengang vorstellen.
Sehr persönlicher Kontakt mit der Studiengangsleitung. Der Zusammenhalt als Team innerhalb des Studiengangs ist einmalig.

Bestmögliche Vorbereitung für die Selbstständigkeit

Unternehmertum (B.A.)

Der Studiengang Unternehmertum bietet eine tiefgründige Vorbereitung für den Mittelstand und Selbstständige. Besonders positiv sind die andauernden direkten Bezüge zu dem eigenen Unternehmen, welche den Lernerfolg deutlich erhöhen. Das innovative Prüfungskonzept und die Lehrmethoden sind auf dem neuesten Stand und ermöglichen es jedem Studenten, sich ohne Ablenkung erfolgreich mit dem eigenen Unternehmen zu beschäftigen und die Persönlichkeit zu stärken.

Keine Panik vor dem Selbstständigsein!

Unternehmertum (B.A.)

Im Studiengang Unternehmertum muss man sich nicht auf eine Abteilung eines großen Unternehmens spezialisieren, sondern hat die Chance den Überblick vom Ganzen zu bekommen. Besonders für Selbstständige oder Gründer ist dies sehr wichtig. Man bekommt Inspirationen und Erfahrungsberichte von interessanten Menschen und ist immer in Top Kommunkation mit den Dozenten, die zugleich sehr auf persönliche Fragen und Anliegen eingehen.

Fast perfekt für Unternehmer

Unternehmertum (B.A.)

Der Studiengang ist mit anderen Bachelors nicht zu vergleichen und nur sinnvoll für Leute, die schon unternehmerisch aktiv sind, als Gründer oder als Nachfolger. Ich habe vor 3 Jahren gegründet, für mich war es super, um die Firma hochzufarhen. Die meisten Vorlesungen (immer ganze Tage als Seminar) sind ziemlich gut, ein paar Ausfälle gibt es immer. Die Prüfungen sind super, meistens Projektarbeiten aus dem eigenen Betrieb. Jeder Kurs ist schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.