Hervorragend

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Gut konzipiertes Studium, das wie kein anderes auf das Berufsbild der Wirtschaftsanwalts vorbeireitet. Im Kombination mit herausragenden Professoren und Lehrenden bleiben keine Wünsche offen. Kehrseite: unglaublich anspruchsvoll, bis zum Ziel halten nicht viele durch.

Sehr zufrieden

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Gut organisiert, feste Studieninhalte. Stoff nicht unbedingt gut über die Semester verteilt, sehr unterschiedliche Auslastungen. Sehr gute Dozenten, die motivieren und schon ab dem 3. Semester Druck für das Staatsexamen machen. Insgesamt sehr zufrieden und weiterzuempfehlen.

VIEL, aber es lohnt sich.

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 6. Semester des bachelor Studiums und habe quasi nie wirklich Freizeit, bei der ich mich auch so fühle als hätte ich jetzt frei. Dadurch dass jura als Fach allein schon sehr umfangreich ist und du zusätzlich noch die ersten vier Semester durch BWL musst, hast du eigentlich nie nichts zu tun.

Super Uni, aber anspruchsvoller Studiengang

Unternehmensjurist (LL.B./Staatsexamen) (Staatsexamen)

Die Universität Mannheim ist wirklich toll! Bin aus einer größeren deutschen Stadt für die Uni hergezogen und hab es nicht bereut. Wenn man Fleiß mitbringt, öffnet einem das Studium in Mannheim viele Türen. Einige meiner Kommilitonen haben bereits im Bachelor Studium bei renommierten Beratungen, Kanzleien oder Wirtschaftsprüfungen gearbeitet. Der gute Ruf kommt aber zu dem Preis, dass man im Studium wirklich "ackern" muss. Hier bekommt man den Abschluss nicht geschenkt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 434 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andreas Bayerl
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024