Masters in International Corporate Communications

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Durch den Master in International Corporate Communications and Media Management habe ich internationale Erfahrungen in meinem Fachgebiet gesammelt, die es mir ermöglicht haben, nicht nur technisches Wissen, sondern auch interkulturelle Kompetenz zu erwerben, die mich beruflich besser gemacht hat.

Inhalt lässt zu wünschen übrig

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Leider hatte ich mir mehr theoretische Vermittlung erhofft. Mir persönlich fehlt bei vielen Vorlesungen der Inhalt bzw. die Theorie Sequenzen. Für jemanden der allerdings auf ein Studium mit viel Praxis großen Wert legen, ist dieser Studiengang super!

Leider im ÖD nicht anerkannt worden

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Wegen zu langer Zertifizierungszeit wurde mir der Mastertitel im öffentlichen Dienst leider nicht anerkannt, da ich in der ersten Kohorte des Studiengangs war. Dies ist natürlich etwas willkürlich und frustrierend. Wenn ich diese Problemstellung gekannt hätte, hätte ich den Studiengang später begonnen. Ansonsten inhaltlich interessant und informativ, viel Projektarbeit.

Interessante Inhalte, auch online gut vermittelt

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Obwohl unser Studium komplett online statt findet hat fast jeder Dozent super schnell darauf reagiert und alle Inhalte wurden auch online ohne Probleme vermittelt. Die Internationalität des Studienganges hat es für mich besonders interessant gemacht und die diversen Kommilitonen machen die Gruppenarbeiten abwechslungsreich und spannend, auch über Zoom ;).

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.