International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

Bewertungen filtern

Studiengang mit Verbesserungspotenzial

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

2.4

Inhaltlich ein interessant ausgerichteter Studiengang, der in Organisation und Lehrveranstaltungen noch Luft nach oben hat. Die Inhalte sind modern und die Dozenten erfahren in ihren Bereichen. Gut gefallen hat mir der Fokus auf Projekte und die praktische Anwendung der Vorlesungsinhalte. Auch die Zusammenarbeit mit Firmen oder Organisationen, die Umsetzung "realer Projekte" sind positiv zu erwähnen und bieten so auch Einblicke außerhalb der Studieninhalte.

Im Bereich Wissensvermittlung bestehen jedoch Defizite....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und praxisnah

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

4.0

Die Kombination aus Unternehmenskommunikation und Medienmanagement ist heutzutage nicht mehr getrennt voneinander zu betrachten. Dementsprechend sinnvoll ergänzen sich die Inhalte. Viele Praxisprojekte, auch mit Firmen direkt aus der Region, helfen dabei sich auf das zukünftige Arbeitsleben vorzubereiten. Da der Studiengang jedoch noch recht neu ist, sind einige organisatorische Absprachen noch zu Verbessern.

Hält nicht das was es verspricht

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

3.1

Der Studiengang klingt auf dem Papier fantastisch, die Fächer spannend und auch der Praxisbezug klingt vielversprechend. Im Laufe des Semesters merkt man aber schnell, dass die Fächer eher inhaltlos sind und auch die Zielsetzung der Kurse ist oft nicht klar. Die Professoren sind alle nett und hilfsbereit, manche machen es sich aber auch ein wenig einfach und bringen keinen eigenen Input mit, sondern "coachen" nur.

My experience

International Corporate Communication and Media Management (M.A.)

4.0

The courses at the HNU are quite immersive and focused on preparing young professionals for a broad range of elements of the communications industry. I especially appreciated the international semester abroad, in which I got to select courses that are integral to the success of my future in the media and communications industry.

  • 1
  • 9
  • 4
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024